Folienfarbe: sandfarben

Elke & Udo aus Böhl


Hallo Poolakademie-Team,

Nach langen Überlegungen sind wir durch die Empfehlung eines Bekannten auf die Lösung eines Rund-Pool Set mit 4,00 Meter Durchmesser und einer Tiefe von 1,5 Metern ohne Beton mit Salzwasser-Technik und Innenbeleuchtung von conZero der poolakademie.de gestoßen.

Ausschlaggebend und entscheidend einen Pool ohne Beton zu verwenden war, dass an der Stelle wo der neue Pool im Garten entstehen sollte, ein altes Überbleibsel aus längst vergangenen Tagen aus blauem Stahlbeton (alter Fischteich) aufwendig wieder ausgegraben und mit Pressluft abgetragen und entsorgt werden musste.

Diese mühsamen Arbeiten bestärkten uns bei der Überlegung, niemals wieder große Mengen Beton im Garten zu verwenden.

Da der Grundwasserspiegel beim Einbau in das Erdreich bei uns entsprechend zu berücksichtigen war, haben wir den Pool 45 cm aus dem Boden ragen lassen.

Der Aufbau des Pools war durch den detaillierten Installationsplan mit Inbetriebnahme der Pool-Technik und deren Wasserpflege auf poolakademie.de sehr gut in Eigenleistung möglich gewesen. Auch wurde die gesamte bestellte Ware zum vereinbarten Termin geliefert, was im Covid-19 Jahr 2020 nicht selbstverständlich war.

Auf jeden Fall hat sich aus unserer Sicht die Investition und Arbeit in Eigenleistung als „Newcomer“ bei uns im Garten gelohnt.

Wir hoffen mit diesem Beitrag für den ein oder anderen Interessierten ein paar nützliche Informationen und Gestaltungsmöglichkeiten bereit gestellt zu haben.

Für die freundliche Unterstützung an das gesamte Poolakademie-Team recht herzlichen Dank!

Folienfarbe: sandfarben

Markus und Tanja C. aus Friedrichsthal

Wir hatten uns letztes Jahr für einen Rundpool mit den Maßen 4,40m x 1,20m entschieden und im Internet recherchiert welche Systeme es gibt. Dabei sind wir auf Poolakademie gestoßen und das conZero Poolsystem ohne Beton hatte uns damals schon sehr gut gefallen. Nachdem wir bei unserer Gartengestaltung die Stützmauer mit dem Betonmischer selbst betoniert hatten war allen schnell klar - das System ohne Beton wird es werden!

Mein Schwiegervater ist Maurer und war am Anfang sehr skeptisch - aber es war die richtige Entscheidung!

Wir haben uns folgendes bei poolakademie bestellt: Einen conZero Rundpool mit sandfarbener Poolfolie, eine fertige conZero Pool Technikbox, einen LED-Magnetscheinwerfer, eine conZero SuperEffizient Inverter Wärmepumpe und die Beckenrandsteine aus sandfarbenem Naturstein.

Alles wurde trotz Corona termingerecht geliefert. Für den Aushub haben wir uns einen Bagger geliehen und alles selbst gemacht. Die sandfarbene Poolfolie sieht wunderschön aus und nachts kommt sie dank des LED-Magnetscheinwerfers ganz toll zur Geltung.

Dank der qualitativ hochwertigen Pool Isolierung hatte das Wasser direkt 21 Grad Celsius. Mit unserer conZero SuperEffizient Inverter Wärmepumpe lässt sich der Pool schnell und effizient aufheizen. Sie ist sehr leise und dank unserer Photovoltaikanlage erzeugen wir den Strom dafür selbst.

Bei der fertigen conZero Pool Technikbox ist die Elektrik bereits vorinstalliert und man muss nur noch die Zuleitungen anschließen - das lohnt sich wirklich! Die Poolumrandung mit Naturstein sieht toll aus, nur schade, dass man keinen Stein mit Skimmer Aussparung mitbestellen kann.

Die Beratung bei poolakademie war top, das ganze Team ist sehr freundlich und kompetent. Wir können das Team der poolakademie nur weiterempfehlen! Auch jetzt, wo es an die Überwinterung geht bekommt man immer einen sehr freundlichen Support. Wir hatten einen genialen Sommer bedanken uns beim ganzen Team der poolakademie!

Folienfarbe: sandfarben

Familie Hofmann aus Leingarten

Sehr geehrtes Poolakademie-Team

Was lange geplant und mit Ihrer kompetenten Unterstützung realisiert wurde, erfreut uns täglich. Von der Produktauswahl und freundliche Beratung über die pünktliche Lieferung durch eine Spedition. Wir können Sie guten Herzens weiterempfehlen.

Anbei ein paar Bilder unseres Con Zero Rundpoolsets 4, 50 x 1,50 m tief. Wir mussten auf „betonfrei“ zugreifen, da es keinen direkten Zugang für schwere Baumaschinen, Bagger oder Betonmischer gab. Wie zu sehen, wurde das Loch von Hand ausgegraben, mit Schubkarren über den Garten auf einen PKW Anhänger verladen. Alle Arbeitsschritte, Materialien, Steine, etc. wurden durch tatkräftige Hände der Familie durchgeführt. Wir denken, die große Mühe hat sich gelohnt.

Der Untergrund wurde mittels KFT festgestampft und mittels Splitt ins „Wasser“ gelegt. Die conZero Bodenplatte bietet somit ausreichend Stabilität.

Der Aufbau mittels 3 Personen und einer guten Beschreibung gelang. Dank der umliegenden Rundschalung und der Hinterfüllung mittels Drainagekies, hält der Pool auch kräftige Wassereinschläge von Erwachsenen statt.

Wir werden unser Poolprojekt kontinuierlich erweitern. Dank der vorgefertigten Technikbox von Ihnen war das Anschließen kinderleicht, so dass problemlos noch eine Heizung mit angeschlossen werden kann.

Vielen Dank.

Mit besten Grüßen.

Familie Hofmann

Folienfarbe: sandfarben

Familie Ölz aus Dornbirn

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wir haben uns 2020 für einen 4,5 m x 1,2 m Rundpool mit ConZero System entschieden. Diesen haben wir fast zur Gänze versenkt. Den Aushub haben wir von Hand durchgeführt und insgesamt 25 m³ Material bewegt. Nachdem das Splittbett mit Vlies ausgekleidet war konnte anschließend mit dem ConZero Aufbau begonnen werden. Ein tolles System und mit handwerklichem Geschick recht einfach aufzubauen. Bevor die Hinterfüllung mit Rollkies erfolgte wurde eine Noppenfolie als zusätzlicher Schutz an der äußeren Poolwand angebracht.

Der Technikschacht liegt nahe am Haus, auf Poolniveau im Dreiecksformat. Die Verrohrung haben wir mit PVC Rohren, Winkeln und Kugelhähnen gemacht. Der Technikschachtdeckel mit 120x60 cm hat ein integrierter runder Deckel für den Zugang des 6-Wege Ventils damit der schwere Schachtdeckel geschlossen bleiben kann, somit ein Doppeldeckel. Beim Skimmer haben wir ebenfalls einen runden Deckel gebaut. Als Rundumverbauung haben wir uns für Voll WPC Premium entschieden. Der Handlauf ist dabei verdeckt. Der Unterbau wurde mit Flickschotter, Waschbetonplatten und WPC Balken durchgeführt. Die Leiter ist mit einem Kippgelenkt versehen, sodass die Poolabdeckung keine Aussparung benötigt und der Poolroboter kein Hindernis hat.

Als Abdeckung haben wir eine Sicherheitsstangenabdeckung in grau gewählt. Im Winter wird ein 25 m² Pultdach aus einer einfache Balkenkonstruktion und einer Plane darüber gebaut.

Schöne Grüße

Familie Ölz aus Dornbirn


Roland S. aus Ahnsbeck

Nach dem wir uns entschieden hatten einen Pool zu bauen, sind wir nach einigen Recherchen im Internet auf die Seite der Poolakademie und auf conZero gestoßen.

Poolbau ohne Beton war eine sehr gute Lösung. Nach einigen Telefonaten mit den Beratern der Poolakademie war klar was wir wollten. Die Bestellung war einfach und die Lieferung pünktlich.

Der Aufbau des Pools erfolgte im wesentlichen in nur wenigen Tagen und war dank der sehr guten telefonischen Beratung kein Problem.

Wer also keine Lust hat wochenlang am Betonmischer zu stehen, für den ist das genau das richtige.

Ich kann es nur weiter empfehlen und würde es jeder Zeit wieder so machen.

Fragen zur Verkleidung des aus dem Boden herausstehenden, sichtbaren Teils:

Den aus dem Boden herausstehenden,  sichtbaren Teil haben wir wie ein Wärmeverbundsystem mit einer Armierung, die wir eingeputzt haben, bearbeitet. Diese dient zur Stabilisierung. Danach mit einer entsprechenden Grundierung gestrichen und anschließend mit Buntsteinputz versehen. Der Putz bleibt ein wenig elastisch und eignet sich deshalb gut für diesen Zweck. So einfach geht das.
Ich hoffe das dieser Putz auch über mehrere Jahre gut aussieht.

Folienfarbe: hellgrau

Eva und Thomas K. aus Allfeld

Nach einigen Beratungsgesprächen mit Poolbaufirmen und nach ausführlichen Recherchen im Netz sind wir dort auf das System conZero von Poolakademie gestoßen. Das System gefiel uns, da wir in unserem Garten einen Pool mit möglichst geringem Aufwand in Eigenleistung bauen wollten. Beim Beratungstermin in Memmingen wurden wir sehr kompetent und ausführlich über das conZero System beraten, was letztlich zu unserer Kaufentscheidung für einem 5 Meter Rund Pool mit 135 cm Tiefe und graue Poolfolie führte. Beim Aufbau des Pools wurden aufkommende Fragen rasch beantwortet. Der Aufbau war einfach und für uns gut zu bewältigen. Alles funktionierte wie in der sehr verständlichen Aufbauanleitung beschrieben. Daher können wir das System conZero und den Shop poolakademie.de auf jeden Fall weiterempfehlen.

Allfeld 09.2016

Folienfarbe: hellgrau

Ralf + Biggi F. aus Solingen

Da mein Mann alles in Eigenregie machen wollte, kam ihm das bauen ohne Beton sehr recht! Nun stellte sich die Frage ob rund oder oval, weil ein eckiger Pool nicht in unser finanzielles Budget passte. Nach einem sehr netten und durchaus informativen Gespräch mit Herrn Frey von der Poolakademie ist die Entscheidung dann letztendlich auf einen runden conZero Pool mit den Maßen 3,50 m x 1,35 m gefallen. Nachdem das Loch ausgehoben wurde und der Pool geliefert war, sollte es dann so richtig losgehen. Eigentlich war es gar nicht so schwer, wenn man es im Nachhinein betrachtet. Aber wenn man das erste Mal so ein Projekt startet, dann sieht die Sache schon ein wenig anders aus. Zwar ist bei dem ganzen System eine Beschreibung dabei, aber diese könnte in jedem Fall deutlicher bzw. ausführlicher beschrieben sein, das müssen wir also leider mal bemängeln. Allerdings kann man zu jeder Zeit bei der Firma Poolakademie anrufen und es ist egal, wie oft die Herren dort die Fragen auch schon gehört haben und wie banal diese einem auch erscheinen mögen, man bekommt immer eine freundliche Antwort und trifft auf äußerst geduldiges Personal, welches es in der Hochsaison, die wir ja nun mal hatten, sicherlich nicht einfach haben! Ob man Herrn Weiß, Herrn Frey oder aber auch Herrn Wiest am Telefon hat, es ist ganz egal. Ich könnte jetzt sagen "EIN SOGENANNTES DREAMTEAM"! Man fühlt sich bei dieser Firma wirklich sehr gut aufgehoben. Auch wenn wir das Ein oder Andere Problem während des Aufbaus hatten, hat letztendlich doch alles geklappt und wir erfreuen uns an einem schönen Pool. Das conZero Pool System an sich ist ein sehr durchdachtes und durchaus zu empfehlendes System. Wir können es bedenkenlos weiter empfehlen und würden es tatsächlich wieder so machen. Leider muss ich aber auch etwas Negatives loswerden. So toll wie der Pool und das conZero System auch sind, die Beckenrandlösung dieser Firma, die können wir leider überhaupt nicht empfehlen. Viele der uns gelieferten Steine kamen leider defekt an und der Umtausch gestaltete sich als äußerst schwierig, da immer wieder etwas anderes an den Steinen gewesen ist. Vom schlecht gestalteten Radius, der nicht zu den anderen Steinen passte über ausgetauschte Steine deren Kante auf einmal auf Hochglanz poliert wurde, immer wieder andere abgebrochene Ecken usw... Irgendwann machte es einfach keinen Sinn mehr, dass immer wieder Austauschlieferungen kamen. Da die Firma Poolakademie diese Steine selber von einem Fachbetrieb bekommt, war es natürlich doppelt schwer an geeignetes Material zu kommen. Aber wir können sagen, dass uns Seitens der Poolakademie immer erstklassig geholfen wurde und die Herren ihr Möglichstes getan haben! Schlussendlich haben wir eine Lösung gefunden, mit der nun alle Parteien leben können! Nach 4 monatiger Bauzeit in Eigenleistung meines Mannes, mit Gartenkomplettumgestaltung haben auch wir es dann geschafft und genießen nun die schönen Sommertage an und in unserem Pool. Es ist eine kleine Wohlfühloase geworden.Der Aufbau des Pools ist im Nachhinein das kleinste Problem. Das Ganze drum herum, dass ist es was einem die meiste Arbeit bereitet! Wenn der Pool bald eingewintert wird, klingeln bei den netten Herren der Poolakademie sicherlich wieder die Telefone in Dauerschleife und auch wir werden wieder mit von der Partie sein. Liebes Poolakademie Team vielen Dank nochmal für die vielen geduldigen Telefonate und damit verbundenen Ratschläge. Ein tolles Team und bis bald! Anmerkung der poolakademie.de zur Lieferung der beschriebenen Beckenrandsteine „Rund auf Quadrat“: Bei dieser Beckenrandlösung wird ein „Puzzle“ geliefert, bei der jeder Stein eine andere Form hat (siehe Foto unten) Falls beim Transport ein oder mehrere Steine beschädigt werden, ist die Nachlieferung eine große Herausforderung. Wir haben diese Lösung deshalb zunächst aus dem Programm genommen, und suchen aktuell nach einer Verpackung, bei der die Steine auch im rauen Betrieb der Speditionen ganz beim Kunden ankommen.

Folienfarbe: hellgrau, Besonderheiten: conZero Beckenrandlösung "Rund auf Quadrat" Granit anthrazit

Ilona und Dieter K. aus Quedlinburg

An das Team der poolakademie.de,

Da wir einen Pool bauen wollten, informierten wir uns im Internet und sind hier bei der poolakademie.de gelandet. Wir bestellten nach telefonischer Rücksprache ein conZero Rundbecken Durchmesser 350 und Höhe 150 cm mit dem kompletten Zubehör. Nachwenigen Tagen erhielten wir die komplette Lieferung. Der Aufbau erfolgte wie beschrieben ohne Beton und konnte nach 2 Tagen in Eigenleistung abgeschlossen werden. Das Ergebnis ist an Hand der mitgelieferten Bilder zu sehen. Für die gute Beratung nochmals herzlichen Dank an das Team der poolakademie.de.

Folienfarbe:hellgrau

Markus J. aus Geisenfeld

Sehr geehrtes Team von poolakademie.de,

Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch bei Herrn Weiß im Sommer 2017 haben wir uns dann im Mai 2018 für einen Rundpool Durchmesser 4,50m x 1,50m des conZero Systems entschieden. Überzeugt hat uns vor allem, dass alles betonlos ist. Anfangs waren wir etwas skeptisch, ob wir das alles in Eigenbauweise hinbekommen würden. Nach Fertigstellung des Projekts kann ich nun sagen, dass diese Befürchtungen völlig unbegründet waren. Mit etwas handwerklichem Geschick ist das Projekt in Eigenregie zu meistern. Sollte trotzdem etwas unklar sein, werden die Fragen am Telefon von Hr. Frey oder Hr. Weiß beantwortet. Sämtliche Arbeitsschritte sind genau und ausführlich beschrieben. Auch das faltenfreie Montieren der Poolfolie hat super funktioniert. Zusammenfassend kann man sagen, dass sämtliche Bauteile von hoher Qualität sind, und das Preis-Leistungsverhältnis super ist. Zu kritisieren gibt es eigentlich nichts, außer dass der Liefertermin um 1 Woche überschritten wurde. (Der Liefertermin war aber auch unverbindlich) Seit mittlerweile 2 Wochen nutzen wir nun intensiv unseren Pool und sind froh, dass wir uns für das Projekt von poolakademie.de entschieden haben.

Folienfarbe:hellgrau

Corinna H. aus Untermeitingen

Der Traum vom eigenen Pool – endlich ist er wahr geworden – trotz kleinem Garten! Dank der Firma poolakademie.de. Nach kurzer Überlegung war klar, ich möchte einen 3m conZero RundPool ohne Beton in meinem Garten - Gesagt getan, nach einer netten Beratung haben wir Anfang März alles klargemacht. Die Lieferung erfolgte schneller wie erwartet Ende März. Da wir auf Nummer sichergehen wollten, haben wir den Einbau von einem Profi durchführen lassen. Der Einbau erfolgte Anfang Mai und ging ruck zuck durch CB Creativ. Genau 1 Monat später ist selbst die Außengestaltung fertig. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich meine kleine Wohlfühloase sehen und genießen kann! Vielen Dank!  Kleiner Tipp: bei einem 3 M Pool ist meines Erachtens die fahrbare Aufrollvorrichtung viel zu groß - und eine kurze Bedienungsanleitung in schriftlicher Form- Umgang mit der Pumpe - Wasserpflege usw. wäre super gewesen. Nachdem ich leider keine Einweisung erhalten habe, versuche ich nach und nach die Infos aus dem Netz zu holen.

Folienfarbe:sand. conZero Beckenrandsteine Granit hellgrau rund aufliegend

Tabea K. aus Alerheim

Hallo an das Poolakademie Team!  Natürlich haben uns die Tipps der Kunden von poolakademie.de wirklich geholfen, eine Wahl zu treffen. Auch wir waren sehr zufrieden. Ob zuvor die Beratung, oder während dem Bau ein Telefonat. Immer wurde man sehr kompetent und professionell beraten. Die Zeitangaben waren echt super. Nach drei Tagen war der Pool gefüllt. Auch das Fertigstellen des kompletten Projekts war nach 2 Wochen abgeschlossen.   Was uns etwas fehlte, war eine Anweisung mit der Säuberung, Klärung, Chemie... während der Badesaison. Wie lang sollte die Pumpe laufen? Wie oft Rückspülung... Oder auch vor befüllen des Pools die Wände mit spez. Mittel behandeln.   Ansonsten ein super Lob an das gesamte Team.

Folienfarbe:sand.

Jürgen G. aus Essen

Da eine komplette Neugestaltung des Gartens geplant war, in dem auch ein Pool integriert werden sollte, haben wir uns nach div. Recherchen im Internet für das betonfreie Konzept von conZero entschieden. Nach einigen Telefonaten, in dem die letzten Fragen geklärt wurden, haben wir dann ein conZero Rund Komplettpaket, bestehend aus Rundpool, Sandfilteranlage und conZero Elementen gewählt. Die Lieferung erfolgte problemlos und fristgerecht per Spedition und da wir zeitlich sehr früh zu Beginn des Jahres bestellt hatten, musste das ganze Material erst zwischengelagert werden. Dabei fällt dann auf, wieviel Material man da bekommt. Der Vorteil besteht jedoch darin, dass Vorinstallationen für die Sandfilteranlage ohne Zeitdruck möglich sind und zusätzliche Rohrkrümmer, Absperrarmaturen oder sonstige Teile direkt nachbestellt werden können. 2 Monate später begannen die Gartenarbeiten inkl. der Ausschachtarbeiten für den Rundpool mit 4,5m Durchmesser und 1,35m Höhe durch einen Landschaftsgärtner. Dabei war vorgesehen, dass der Pool ca. 25cm aus dem Erdreich herausragt. Das waren dann 7 Mulden Erdreich, also nichts für nebenbei und ohne Bagger. Der Boden wurde mit Schotter verfestigt und mit Splitt nivelliert. Auch diese Arbeiten haben wir einem Landschaftsgärtner überlassen, der insgesamt 3 Tage benötigt hat. Der eigentliche Poolaufbau, samt Verlegung der conZero Bodenplatte, Stahlwandaufbau samt Poolfolie und anschließend conZero Rundschalung lässt sich dann tatsächlich auch für ungeübte und bei schlechtem Wetter in 2-3 Tagen bewerkstellingen, wobei es bei uns schon 24 Stunden dauerte bis genügend Wasser im Pool war, um mit der Rundschalung fortzufahren. Der Stahlmantel hat bei dieser Größe schon beträchtliches Gewicht. Ein sanftes herunterlassen ging nur zu viert mit zwei Gurten, die wir durch die Stahlwickel gezogen haben. Den Rest haben wir zu zweit geschafft. Der Aufbau erfolgte Ostern bei Temperaturen teilweise unter 10°C. Mit Warmwasser aus dem Badezimmer hat das Glattziehen der Folie problemlos geklappt. Bei der Rundschalung gibt es die Herausforderung, wenn der Pool mehr als 1,20m Tiefe hat, durch die nur 15cm hohen „Erweiterungen“. Diese unten zu setzen, wie in der Anleitung beschrieben, ist nicht ganz so einfach wenn man nur 30cm zwischen Stahlmantel und Erdreich hat. Beim nächsten Mal würde ich diese oben setzen. Theoretisch schafft man es also nach 3 Tagen ins Wasser zu gehen, allerdings muss auch noch die Leiter montiert und die Sandfilteranlage verrohrt und angeschlossen werden. Soll dieses vernünftig geschehen, benötigt man wohl etwas mehr Zeit. Bei der Poolleiter haben wir die Installation von 2 Edelstahlrohren (Länge 1 m, Durchmesser 40 mm) gewählt, auf die die Leiterholme gesteckt werden können, da uns die mitgelieferten Kunststoffteilen nicht belastbar genug erschienen. Die Edelstahlrohre wurden in Säulen aus Pflanzsteinen einbetoniert. Dazu wurde eine Montagehilfe aus zwei Brettern, jeweils mit zwei 40 mm Bohrungen im Holmabstand, verwendet. Diese wurden auf die Rohre gestülpt, eins unten und eins oben, gehalten durch seitliche Bretter. Ferner zwei Bretter als Abstandhalter zum Pool.

Auf jeden Fall ist die conZero Lösung durchdacht und ich würde es wieder so machen!

Folienfarbe: sand

 

Daniela und Jörg aus Memmingen

Eigentlich wollten wir gar keinen Pool bauen… Eigentlich stand im Rahmen von Anbaumaßnahmen an unserem Haus die Neugestaltung der Terrasse an. Während der Planung kam uns dann die Idee, dass man vielleicht noch einen Pool integrieren könnte (war aber zunächst eher im Spaß!). Je mehr wir allerdings drüber nachdachten, desto besser gefiel uns die Idee. Außerdem waren ja alle notwendigen Gerätschaften im Rahmen der Baustelle vor Ort.  Daher vereinbarten wir zunächst einen Beratungstermin mit der Firma conZero. Im Rahmen der folgenden Gespräche wurden wir zum einen sehr umfassend und ehrlich beraten; man merkte schnell, dass Herr Weiß aus viel Erfahrung sprach. Zum anderen waren die Kosten für den Pool bei der poolakademie.de doch deutlich günstiger als wir zunächst vermutet hatten (und auch deutlich günstiger als die Angebote der Konkurrenz!).  Nach einigem Nachdenken entschieden wir uns dann schließlich für ein Rundbecken mit 4,5 m Durchmesser der poolakademie.de mit sandfarbener Folie und Gegenstromanlage. Der Aufbau des Pool sollte durch conZero selbst erfolgen. Im Herbst war es dann soweit, die Grube war ausgehoben und die Jungs von conZero machten sich daran, den Pool aufzustellen und die Leitungen und Technik zu installieren. Der Aufbau ging problemlos von statten und wie versprochen hatten wir am Ende des Tages einen wassergefüllten Pool im Garten. Der Pool wurde dann am nächsten Tag auch gleich winterfest gemacht und abgedeckt. Im Frühjahr wurde dann die Terrasse und Poolumrandung mit Natursteinen fertiggestellt und nach Abschluss dieser Arbeiten konnten wir unseren Pool in Betrieb nehmen. Es hat alles auf Anhieb funktioniert. Bei Fragen oder Unklarheiten zur Technik oder Wasserpflege hatten wir in Herrn Weiß immer einen direkt erreichbaren kompetenten Ansprechpartner; kleine Probleme konnten dadurch umgehend behoben werden. Mittlerweile genießen wir unseren Pool fast täglich, er ist ein echtes Schmuckstück in unserem Garten (siehe Fotos). Wir können das conZero Poolkonzept und auch die poolakademie.de guten Gewissens jedem empfehlen, der mit dem Gedanken spielt, sich einen Pool zuzulegen!

Folienfarbe: sand

Tina und Martin K. aus Hamburg

Nachdem unser Vorbesitzer versucht hat einen Pool ohne Bodenplatte und mit einer Holzabstützung zu bauen, waren wir gezwungen den Pool zuzuschütten oder einen neuen zu bauen. Aufgrund unserer räumlichen Situation haben wir nach einer Alternative zur klassischen Beton Bodenplatte gesucht. Dabei sind wir auf conZero gestoßen. Die telefonische Beratung war von Angebotserstellung mit zum finalen Aufbau hervorragend. Immer war jemand zu sprechen, der unsere Fragen beantworten konnte. Nachdem die 24 Kubikmeter Erdreich durch einen örtlichen Tiefbauer ausgehoben waren, konnten wir mit dem Aufbau beginnen. Hierbei haben wir einen großen Fehler gemacht, den man hätte leicht vermeiden können, wenn man sich im Vorfeld die Aufbauanleitung anschaut! Wir empfehlen den Pool bei einer Außentemperatur von 20 Grad vorzunehmen. Wir haben es bei lediglich 12 Grad gemacht. Das erschwert die Arbeit nicht unerheblich.Der gesamte Aufbau hat ca. 2 Tage gedauert. Bereits 2 Sommer konnten wir den Pool ausgiebig nutzen. Wir alle und vor allem die Kinder wollen darauf nicht mehr verzichten! Wir haben es nicht bereut auf conZero gesetzt zu haben!

Folienfarbe: sand; Beckenrandsteine Rund auf Quadrat (Basalt); Stangenabdeckung

Andreas T. aus Hamm

Bau eines Rundpools 3,5m x 1,5m. Wir haben nach langer Recherche im Internet die Entscheidung getroffen 2018 unseren Garten neu anzulegen und in diesem Zuge ein Rundpoolsystem von conZero zu verbauen. Poolbau ohne Beton heisst allerdings nicht, dass es ohne Arbeit geht. Mühselig ist es z.B. 4 Container mit Lehm zu beladen. Aber ich denke, wenn man nicht allzu blauäugig an die Sache ran geht, weiss man was man vor der Brust hat. Die Lieferung des Pools und der Beckenrandsteine aus Granit hat problemlos funktioniert. Die Filternanlage habe ich bereits mehere Wochen vor dem Erdaushub installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Anschlüsse der Filterpumpe falsch geliefert wurden. Eine Ersatzlieferung seitens der Poolaakademie hat leider erst im 3. Anlauf geklappt, aber zum Glück hatte ich genug Vorlaufzeit. Der Aufbau gestaltet sich grundsätzlich einfach, erfordert aber doch handwerkliches Geschick, denn ganz wichtig ist es , dass man ein absolut ebenes Splittbett schafft um die Bodenplatte darauf aufzubauen. Die Hinterfüllung des Pools haben wir aus einem Splittzementgemisch gemacht, weil ich ein Absacken in den ersten Jahren der Beckenrandsteine vermeiden wollte.

Fazit: Das System ist überzeugend und der Pool steht wie eine 1.

Folienfarbe: sand

Christina und Bernd aus Friedberg

Im Jahre 2016 haben wir uns dazu entschlossen einen Pool in unseren Garten zu erbauen. Die Kriterien waren für uns: Kompletteinbau bzw. bodeneben, eigener Aufbau bis auf Baggerarbeiten, keine Betonwände und Fundamente (falls späterer Rückbau) , gute Qualität aus deutscher Herstellung und einem gutem Preis/Leistungsverhältnis. Unter Berücksichtigung der o.g. Punkte fiel die Auswahl auf die poolakademie.de, die uns in der Vorbereitung fachmännisch, kompetent und kundenfreundlich beraten hat. Auch bei immer neu aufkommende Fragen unsererseits zur Auswahl oder Alternativen wurden uns diese immer seitens Hr. Frey prompt und freundlich beantwortet. Als wir Mitte März das bestellte Rundbecken (4,5 m Durchmesser/Beckentiefe 1,5m) termingerecht geliefert bekommen hatten, konnte der Aushub planmäßig Ende März beginnen. Wir hatten hierzu Riesenglück, dass das Wetter trocken blieb und uns beim Baggern gut mitgespielt hat. Dinge die wir beim 1. Poolaufbau gelernt haben: - Man sollte sich in jedem Fall Zeit für die Beschreibungen nehmen, die mit kurzen Aufbauvideos optimiert werden könnten und enorm Rückfragen reduzieren (z.B. die Verwendung der Solarfolie - was kommt auf das Wasser ? Die Noppenseite !) - Der Arbeitsraum sollte gerade bei hohen Becken (unser ist 150 cm plus Bodenuntergrund) 25-30 cm für die Errichtung der Außenisolierung von 80 mm haben. - bei der Verwendung eines Bodenablaufs (ideal beim Rundpool) haben wir den mittig mit einer Betonschalung (70x70x10cm) fixiert und den eingeklebten 2 Zoll Schlauch mit Dachrinneneisen bzw. Bodenablauf mit Erdhaken in die Waage gestellt und fixiert - sollten zum Abschluss auf die Oberkannte Beckenrandsteine verwendet werden, muss der Pool unbedingt einen korrekten Kreis bilden, der leicht beim Befüllen der Arbeitsräume mit Kies (wenn nicht bis zum max. mit Wasser befüllt ist) ldie Form verlieren kann. Von daher - unbedingt zum Maximalstand füllen. Das kann spätestens beim Verlegen der Beckenrandsteine (die werkseitig einen entsprechenden akkuraten Kreis bilden) schnell zu unschönen Abständen bzw. Fugenbreiten kommen. - Die Verwendung der 80 mm Aussenschalung haben wir als absolut empfehlenswert empfunden. Sie hält die Wassertemperatur stabil selbst bei nächtlichen Abkühlungen und lässt die erhoffte Erwärmung (auch ohne Wärmepumpe) beim Saissonstart täglich stetig steigen. Unser Fazit: Die Firma poolakedemie.de ist ein souveräner Partner beim Poolbau, der einem beim Planen wie auch Rückfragen bei der Durchführung immer zu Seite steht (vielen Dank an Hr. Weiss). Das Produkt und die Teile sind wertig und stehen in einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Gerne wieder - Die poolakademie.de ist Empfehlenswert !

Folienfarbe: sand

 

v.Sch. aus Thüringen

Wir haben Anfang Januar 2017 begonnen, unseren conZero Rundpool mit 5,0 Durchmesser und 1,5 m Tiefe in Eigenleistung zu installieren. Es sollte eine naturbezogene Pool-Landschaft mit großzügigen Terrassen werden. Nach den Grabungsarbeiten sah es aus wie das reinste Chaos. Die von conZero gelieferten Einzelteile samt Technik konnten wir dann aber nach und nach bei steigenden Temperaturen verbauen – alles passte wunderbar, der Service bei kurzen technischen Fragen klappte einwandfrei. Wenige Tage nach Befüllung des Pools überstand dieser den ersten zurückgekehrten Frost problemlos. Als die ersten Terrassenplatten passgenau drum herum verlegt waren, bot sich schon ein erstes überzeugendes Bild. Die Technik (Umwälzpumpe, Sandfilter, UV-Filter, Pool-Heizung / Wärmetauscher) befinden sich ein wenig abseits vom Zentrum im eigenen Gerätehaus und stören so weder akustisch noch optisch. Ende März 2017 war es dann geschafft.   Und nun freuen wir uns über einwandfrei funktionierende Technik und genießen die geschaffene conZero-Pool-Landschaft bei angenehmen Wassertemperaturen um stets 21 Grad auch spät abends - und natürlich tagsüber bei schönem Wetter. 

Folienfarbe: sand

Ausführlicher Bericht:

 

Heike und Peter D. aus Salach

Liebes PoolakademieTeam, Im Frühjahr 2018 planten wir unser nunmehr 3. Poolobjekt. Übers Internet wurden wir auf die Poolakademie aufmerksam. Innerhalb von ein paar Tagen setzten wir uns mit Herrn Weiss zusammen, planten unseren Rundpool mit einem Durchmesser von 6 m, mit einer Tiefe von 135 cm mit vormontierter Technik Box und Wärmepumpe. Recht schnell wurde alles geliefert und in kürzester Zeit errichteten wir mit Helfer Händen aus der Familie unseren Traum vom Pool. Herzlichsten Dank an das Poolteam für die super Planung. Wir können euch bedenkenlos weiterempfehlen. Eine solche kompetente Firma hätten wir uns beim Bau unserer ersten Pools auch gewünscht. Liebe Grüsse Heike und Peter D.

Folienfarbe: adriablau

Horst W. aus Bad Vilbel

Aufgrund der Erfahrungsberichte anderer Poolbauer haben wir uns auch für das conZero Rund Pool Komplettsystem entschieden, und das war richtig so. Wir können es jedem nur empfehlen der sich selbst einen Pool bauen möchte. Mit etwas Handwerklichen Geschick ist das kein Hexenwerk. Und der Relax und Spassfaktor endschädigt für alles. So macht der Sommer Spass. Mfg. Horst und Gaby W. aus Bad Vilbel.

Folienfarbe: adriablau

Roland und Sonja aus Buseck-Trohe

Nachdem wir fünf Jahre lang einen Pool auf der Wiese stehen hatten, haben wir uns im Sommer 2017 dazu entschlossen, im nächsten Jahr machen wir einen richtigen Pool in die Erde. Da wir keinen betonierten Pool machen wollten, stand für uns fest, das Angebot der poolakademie.de sollte es sein. Ein conZero Pool ganz  ohne Beton. Anfang 2018 haben wir dann schon mit der Planung begonnen und überlegt, wohin soll der Pool, wir groß und wie tief soll er werden und wer baggert uns das Loch aus. Nachdem alle Fragen geklärt waren und alles mit einer Baggerfirma vor Ort besprochen war, haben wir Anfang April das komplette Poolset bei der Poolakademie bestellt. Wir haben uns für die Variante 3,50 m rund und 1,35 m tief entschieden, da diese Größe super vor unserer Terrasse gepasst hat. Die Bestellung war super einfach und absolut unkompliziert. Nach ca. 2 Wochen schon wurde alles per Spedition auf 2 Paletten angeliefert und schon da stand für uns fest, wir haben alles richtig gemacht. Es war wirklich alles dabei, was wir für den Aufbau brauchten und die Qualität der einzelnen Teile hat uns echt umgehauen. Also absolut alles sehr hochwertig und keine billiger Schrott. Durch den frühen Beginn des Sommers, konnten wir schon Ende April mit dem Ausbaggern und dem Aufbau beginnen. Wir haben uns ganz genau an die Aufbauanleitung gehalten und es wurde alles exakt so gemacht wie es beschreiben war. Das Zuschneiden der einzelnen Schaumplatten und Vinylplatten hat sich dann doch als sehr aufwendig entpuppt und hat ziemlich lange gedauert, weil alles z.T. rund geschnitten werden musste. Das Aufstellen der Stahlwand mit 2 Personen war auch etwas mühsam, aber am Ende stand alles so wie es sein sollte. Das Einhängen der Folie erfordert dann noch einmal etwas Geschick, da die Folie absolut faltenfrei sein sollte um spätere Schäden zu vermeiden. Unser Fazit lautet: Mit etwas handwerklichem Geschick und einer guten Baggerfirma vor Ort, die einem immer genau zur richtigen Zeit, in den richtigen Mengen den Kies, Sand, Split usw. anliefert wie man es gerade braucht, ist das Projekt "Pool selber bauen" absolut zu schaffen. Wir haben es bis heute nicht bereut und würden es jederzeit wieder genauso machen. Vom Wetter her, wurden wir in 2018 auch mehr als belohnt dafür. Vielen Dank für alles und schöne Grüße aus Hessen

Folienfarbe: adriablau

Volker H. aus Dettingen

Hier meine Erfahrungen mit dem Produkt und der poolakademie.de:  dank der guten Beratung am Anfang und der prima Kommunikation bei Fragen mit der poolakademie während der Aufbauphase hat alles sehr gut geklappt – von der Lieferung bis zum Aufbau. Alle Teile waren da und passten auch wie erwartet (kleine Abweichung bei der Rundschalung – konnte aber mit einfachen Mitteln angepasst werden). Der Aufbau war wirklich überraschend einfach. Poolbau ohne Beton - kann ich wirklich empfehlen! Ich hatte lediglich einen Bagger engagiert, der Rest ging ohne zusätzliche Handwerker (man muss handwerklich aber schon ein bisserl was können). Die Technik-Box kann ich empfehlen – anschließen, einschalten – läuft. Den Einsatz des 50er Weich-PVC-Schlauchs mit dem FlexFit ebenso; hat sich bei der Montage bewährt und macht einen stabilen Eindruck . Diesen Sommer hatten wir bis jetzt immer um die 28 Grad Wassertemperatur (ohne Heizung , dank der conZero-Isolierung und Solarabdeckung). Tipp: Bei der Auswahl des Skimmers sollte man an den Bodenbelag rund um den Pool denken (Möglichkeit der Verlängerung etc.). Ich konnte das mit einem Stück 200er KG-Rohr und einer handelsüblichen Abdeckung gut lösen. Das Gesamtergebnis spricht für sich, ich bin wirklich begeistert.   Herzliche Grüße aus Dettingen  Volker H.

Folienfarbe: adriablau

Norbert P. aus Wolkersdorf

Ich war auf der Suche nach einer Alternative für ein Schwimmbad mit betonierter Sohle/Bodenplatte, da ich ehrlich den Aufwand einer Bodenplatte vermeiden wollte. Wir hatten bisher ein Aufstellbecken, wollten unser Pool aber im Boden versenken. Durch Recherche im Internet bin ich durch Zufall auf conZero gestoßen. Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob das funktioniert. Heute bin ich sehr froh darüber, dass ich mich für das conZero System entschieden habe. Der Bestellvorgang lief reibungslos ab, auch meine Fragen vor der Bestellung wurden alle beantwortet und ich wurde bestens beraten. So habe ich das für mich am besten passende Produkt erhalten. Der Liefertermin wurde eingehalten und dann ging es ans Aufbauen. Mein Becken hat einen Durchmesser von 4,5m. 2 Personen können den Aufbau gut hinbekommen. Die gesamte Aufbauzeit für das Becken könnte man sicher in einem Tag schaffen. Wir brauchten allerdings 2 Tage dafür, was uns aber nicht störte. Mit der Installation von Pumpe, Solaranlage und einigen Kleinigkeiten hat es dann allerdings doch 4 Tage gedauert, was aber an der Lage und der Verlegung der Leitungen in eine Hütte gelegen hat. Das Ergebnis war wie erwartet und ich kann das conZero System jedem halbwegs begabten Heimwerker empfehlen. 5 Sterne !!!!!!

Folienfarbe:sand

Heike und Helgo K. aus Stehbach

Wir haben uns nach gewissenhaften Überlegungen und Prüfung von verschiedenen Systemen (Schwimmteich, GFK Becken, oder gemauertes Becken mit Folienauskleidung) für ein 5 Meter conZero Rundbecken entschieden. Es passt gut zu unseren Vorstellungen und hat ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Auch war uns wichtig, dass das Becken komplett im Erdreich verschwindet und die Beckenrandsteine einen bündigen Übergang in die gepflasterte Fläche bilden. Dies stellt auch die handwerklich anspruchsvollste Aufgabe dar (Baggerarbeiten, anfüllen, oberen Betonrand schalen, betonieren und die Beckenrandsteine setzen). Hier haben wir uns professionelle Hilfe geholt, alleine hätten wir das nicht geschafft (auch mit handwerklicher Ausbildung).

Fazit:

• Extrem gute telefonische Beratung durch Herrn Frey!! • Beckentiefe 1,35 m ist nach unserer Einschätzung ideal • Sehr gute Qualität und hohe Wertigkeit der gelieferten Materialien • Sehr gute Pumpenleistung • Einfacher Aufbau der conZero Bodenplatte und des Stahlwandbeckens (nach 4 h konnte die Befüllung starten) • Perfekte Passform der Folie • 3 defekte Beckenrandsteine (Transportschaden) wurden umgehend ersetzt

Verbesserungsvorschlag:

Einen Beckenrandstein mit Wartungsklappe für den Skimmer anbieten (wurde lokal durch Steinmetz ausgelasert).

Wir haben den Swimmingpool sehr genossen und können die Firma conZero und die poolakademie.de nur weiterempfehlen!

Folienfarbe: sand

Familie D. aus Sankt Ingbert

Nach 3 Jahren Test, mit einem Becken mit aufblasbarem Rand, sollte es nun eine professionelle Lösung sein. Da der geplante Platz im Garten nicht mit Fahrzeugen erreichbar ist, erschien, die zufällig im Internet entdeckte conZero-Lösung, als für den Heimwerker einzig machbare Variante.  Die Mitarbeiter der poolakademie.de erwiesen sich als kompetente Ansprechpartner, so dass wir schon nach wenigen Telefonaten den für uns idealen Pool zusammenstellen konnten. Dies war ein conZero Rundpool 4,00m x 1,20 m, welcher durch einen Hartschaum stabilisiert wird und dadurch eine teure Betoneinfassung ersetzt.

Die Ware wurde innerhalb von 8-10 Tagen angeliefert. Alles war fachmännisch verpackt und ordentlich gekennzeichnet. Somit konnte es losgehen. Der erste Schritt  war das Ausheben der Grube. Hier wurde ein 4,8m im Durchmesser und 1,35 m tiefes Loch ausgehoben. Danach wurde mit Splitt etwa 10cm aufgefüllt und geradlinig abgezogen. Der Grundaufbau ( Hartschaum und PVC- Platten ) war schnell verlegt und verklebt. Die Menge war ausreichend. Mann sollte sich aber vor dem Schneiden nochmals Gedanken machen, da die Berechnung nicht viel Verschnitt berücksichtigt. Anschließend brachte ich die Ausschnitte für die Beleuchtung ein. Zuletzt konnte das Vlies  verlegt werden und fertig war der Grundstein. Wichtig ist nun das Absaugen, um den Schmutz nicht in den Boden zu drücken und dann ging es schon an die Poolwand. Hierzu wurde die Bodenschiene ( entgegen der Vernunft, das schmale Blaue ) am Boden zusammengesteckt und auf dem Vlies verlegt. ( Die Bodenschiene ist im Durchmesser größer als die Poolwand und muss angepasst werden) Der schwierigste Arbeitsgang war das Aufstellen der Außenwand . Hier sollte man mindestens zu zweit oder besser noch zu dritt sein.  Aber auch dies war gut zu meistern. Der nächste Schnitt war das Einbringen der Poolfolie. Wir hatten uns für eine sandfarbene Folie entschieden. Diese wurde über den Rand der Poolwand gestülpt und durch den Handlauf ( Profil )gesichert. Das faltenfreie Anlegen der Folie auf dem Boden und der Wand konnte man mit Gummistiefeln und ständigem Schieben, von innen nach außen, in 3h hinkriegen.   Das Wasser wurde anschließend bis unter den Skimmer aufgefüllt. Somit lag die Folie so eng an , dass alle Ausschnitte und anstehenden Montagen in Angriff genommen werden konnten. In dieser Form wurden dann die conZero Rundschalung aus Hartschaum um den Pool angebracht. Hierzu mussten alle conZero Rundschalungselemente auf der Unterseite mit einem Teppichmesser ungefähr 50 x 45° geschnitten werden. Dadurch legten sich diese exakt an die Poolwand an. Die conZero Rundschalungselemente hatte ich mit Panzerband, Element für Element miteinander auf Zug verklebt, wodurch  eine formschlüssige Außenhülle entstand. Jetzt konnte ich den Zwischenraum noch mit Kies verfüllen und schon war ich bis auf die Pumpenmontage fertig!   Hier sollte jeder für sich entscheiden, ob er diese versenkt oder oberirdisch aufbaut. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden, um besser an die Anlage heranzukommen. Das Pumpensystem ist leicht zu verstehen und auch genauso  leicht zu montieren. Die dazugehörigen Komponenten wie Kleber , Dichtband und alle Verbindungsmengen waren ausreichend und gut gekennzeichnet.  

Ich kann von meiner Seite aus das conZero System nur weiterempfehlen. Unsere Poolanlage läuft nun schon 6 Monate ohne Probleme. Alles funktioniert wie versprochen und optisch haben wir durch eine WPC Verkleidung das Aussehnen noch verschönert.

Folienfarbe:sand

Hartmut S. aus Meuselwitz

Mein Projekt war ein Rundpool ohne Beton mit einem Durchmesser von 4,5 m und 1,5 m Tiefe.
Mitte Mai haben wir mit dem Ausbaggern für unser Projekt begonnen und den Durchmesser um einen Meter vergrößert, was sich bei der späteren Montage der conZero Schalung als sehr hilfreich erwiesen hat.
Das Verlegen der Bodenplatte ging leicht von der Hand und bereitete keine Probleme, wobei ein Fließ zwischen Splitbett und Bodenplatte das Zusammenschieben der einzelnen Elemente erleichterte.
Das Aufstellen der Stahlwand realisierten wir mit vier zusätzlichen Helfern, da auf Grund des Gewichtes und der Größe viele Hände gebraucht wurden. Das Einhängen der Plane und das Ausstreichen der Falten am Boden ließ sich, wenn man den Füllstand laut Beschreibung beachtet, gut realisieren. Nach dem Füllen und dem Einbau der Einlaufdüsen und des Skimmers ging es an die Anbringung der Rundschalung, wobei auf Grund des umlaufenden 50 cm großen Freiraumes ein gutes Arbeiten möglich war. Eine Noppenfolie als Abschluss haben wir auch eingebaut und würden das auch jeden empfehlen. Noch die Verbindungsschläuche zur Filteranlage herstellen, dann begannen wir schon mit dem Verfüllen mittels Drainagekies (war sehr anstrengend). An den Einlaufdüsen und am Skimmer bauten wir Kontrollschächte ein um das Rückschlagventil der Saugleitung unter zu bringen und das Entwässern im Herbst zu erleichtern. Wege anlegen und als oberste Deckschicht Lavagranulat aufbringen waren dann die fast letzten Arbeiten. Abschließend muss ich sagen, dass ich von der Passgenauigkeit der einzelnen Komponenten sehr beeindruckt bin.

Folienfarbe:sand

Florian B. aus Heimertingen

Nachdem wir zwei Jahre einen Ultra-Frame-Pool benutzt hatten, war der Wunsch nach einem "richtigen" Pool gekommen. Nach langer Suche, Recherche und Planung haben wir uns für ein conZero Rundbecken entschieden, welches zur Hälfte im Boden eingelassen wurde. Das K.O. Kriterium für einen Pool war die Rückbaubarkeit, welche mit einem conZero Pool absolut gewährleistet ist. Es wird keine Bodenplatte, kein Betonring und keine Stützmauer benötigt. Somit kann das Becken relativ schnell und einfach entfernt werden. Die Beratung durch Herrn Weiß war hervorragend. Vorhandenes Zubehör, in diesem Fall die Sandfilteranlage, wurde in das neue Projekt übernommen. Die Lieferung des Pools ging sehr flott und der Aufbau wurde vom poolakademie.de Team schnell an einem Tag professionell durchgeführt. Die Gestaltung rund um den Pool wurde dann von uns selbst übernommen. Hier sind dem Besitzer quasi keine Grenzen gesetzt. Insgesamt benötigten wir für das Poolprojekt vom Tag des Bodenaushubs bis zur Fertigstellung des Beckenrandes und des Drumherums knapp 3 Monate.

Folienfarbe:sand

Henry K. aus Weißwasser

So nun steht mein kleiner Pool - gebaut mit conZero - Poolakademie. Es hat alles super geklappt, angefangen von der Beratung bis hin zur Bestellung und der Lieferung. Der Aufbau ging alles super in ca. 7h mit 2 Mann und es hat alles gepasst. Danach habe ich noch die Palisaden gesetzt und den Rand mit Kies aufgefüllt. Ich hoffe dass der Rasen schnell wächst. 

Folienfarbe:adriablau

Michael G. aus Wien

Super Service, Bestellung, Lieferung (alles vorhanden, nichts hat gefehlt), Pool super, Preis/ Leistung 1A, sehr zu empfehlen.

Folienfarbe:adriablau

Familie S. aus Meggesheim

Nach sieben Wochen Bauzeit und sehr viel schlechtem Wetter haben wir unseren Pool nun endlich fertig gestellt. Begonnen haben wir am 25.03. mit dem Ausbaggern und der erste Badetag war am 18.05. bei 29 Grad Wassertemperatur.  Euer Konzept ist hervorragend und ohne Probleme aufzubauen. Mit der Wärmepumpe haben wir den Pool innerhalb von vier Tagen auf 29 Grad erwärmt. Da wir uns eine Steuerung eingebaut haben, die die Wärmepumpe bei eigener Stromerzeugung von unserer Photovoltaikanlage zuschaltet, ist das Heizen so gut wie umsonst. Die Isolierung des Pools ist super, da er nachts tatsächlich nur maximal 1-2 Grad verliert. Unsere Fragen wurden von eurer Seite immer sofort und kompetent beantwortet. Allerdings wäre es vielleicht wünschenswert bzw. sinnvoll, EINE komplette Aufbauanleitung anzubieten. Ein weiterer Verbesserungsvorschlag wäre, die Leiter steckbar zu machen. (habe uns selber Hülsen gedreht, dass die Leiter einfach und problemlos herausgenommen werden kann).  Wir haben auch Kundenwerbung betrieben und haben gehört, dass ein Bekannter ebenfalls bei euch einen Pool gekauft hat. Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden und würden jederzeit wieder den Pool bei euch kaufen. Wir wünschen eurer Firma weiterhin viel Erfolg.

Freundliche Grüße  Familie S. aus Megesheim.

Anmerkung des poolakademie Teams: Die Leiter Hülsen für Holzterassen gibt es natürlich bei uns im Shop (Artikel 863)

Folienfarbe: adriablau

Marcus G. aus Duisburg

Hallo poolakademie.de Team, gerne stelle ich einen kurzen Erfahrungsbericht zur Verfügung. Nach diversen Fehlschlägen bzgl. Betonbauer für die Anlage eines Pools sind wir auf das conZero Konzept gestoßen. Die anfängliche Skepsis (geht das wirklich ohne Beton?) konnte schnell und kompetent ausgeräumt werden. Nach mehreren Telefonaten und vielen Fragen unsererseits hatten wir dann endlich unsere Konfiguration gefunden. Es konnte losgehen. Da der gesamte Garten umgestaltet wurde, wurde der Erdaushub und das Abziehen des Splits als Grundlage für den conZero Rund Pool von unseren Gartenbauern gemacht. Dann waren wir endlich dran - conZero Platten ausgelegt, Vinyl Platten und Bodenvlies drauf. Das Ablassen der Stahlwand wäre ohne die Hilfe unserer Gartenbauer deutlich anstrengender geworden, aber dank Bagger - ein Kinderspiel. Stahlwand aufstellen, Folie drauf und am Ende des ersten Tages stand der Pool und war halb voll mit Wasser. Am zweiten Tag dann die Schlauchinstallation - Dank der guten Anleitungen und zusätzlichen Tipps des Teams, war auch das kein Problem. Alles in allem war der Pool in 2,5 Tagen komplett fertig. Das Hinterfüllen haben wir dann wieder den Fachleuten vom Gartenbau überlassen. Abschließend muss man sagen: Das gesamte Team der poolakademie.de ist spitze. Alle Fragen, Probleme und sonstiges werden schnell und kompetent beantwortet, selbst wenn es gerade Hochsaison ist! Lediglich die Information, dass man bei einem conZero Rund Pool nur 60 cm mehr als den Pooldurchmesser ausgraben soll, ist eher was für schmächtige Personen. 1m mehr als der Pooldurchmesser erleichtert das einbauen der conZero Rundschalung und der Schläuche ungemein! Das Aufbauen des conZero Rund Pools macht Spaß und ist ein echtes Erfolgserlebnis wenn es fertig ist.

Folienfarbe: adriablau, Besonderheit: conZero Stangenabdeckung in Achteckform, Tiefbecken Leiter Weitholm mit Kippgelenken

 

Jana und Rene aus Fürstenwalde

1. Grube ausheben: Wir haben in der kühlen Jahreszeit (März) begonnen und per Hand zu zweit ausgebuddelt. Wenn die Hitze nicht so goß ist, ist das gut machbar, außerdem hat man mehrere Wochen Zeit. Man sollte nicht die Erdmassen unterschätzen, die anfallen. Vorher muss die Abfuhr gut geplant werden. WICHTIG: Wir haben den Rand des Polls NICHT mit Rollkies gefüllt, da dieses Material im Raum Berlin-Brandenburg sehr teuer ist. Wir haben dazu normalen Kies genommen, den wir mit Wasser und der von conZero vorgeschlagenen Betonpuderschicht eingeschwemmt haben. Das geht genauso gut wie Rollkies! 2. Lieferung Material: War problemlos, unbedingt beachten, dass mehrere Lieferungen erfolgen! Wir haben die conZero Hartschaumteile 2 Monate gelagert. Das hat dazu geführt, dass Nut und Feder später nicht mehr problemlos gepasst haben, da die Platten offenbar Feuchtigkeit gezogen haben. Wir mussten jede Feder etwas bearbeiten. Auf Lagerung unbedingt verzichten, sondern nach dem Liefern gleich verbauen. 3. Untergrund: Splitt lies sich gut mit einem selbst gebauten Wasserwagen-Halter im Kreis drehend abziehen. 4. conZero Boden - und Vinyllatten verlegen ging problemlos (Achtung, keine pralle Sonne!), aber man muss sehr genau arbeiten, da später jede kleine Fuge sich in der Poolfolie durchdrückt. 5. Stahlmantel in die Grube lassen: Der Mantel ist extrem schwer, dies geht bei einer Höhe von 1,35m nur mit mehreren Personen (mindestens 4 Personen!). 6. Die letzte Schiene von allen, auf denen der Stahlmantel steht, musste zugeschnitten werden. Ebenso der Handlauf. 7. Poolfolie einhängen: Das ging sehr einfach, die Falten unbedingt beseitigen, auch, während das Wasser eingelassen wird. Wenn 20 cm Wasserstand, dann den Handlauf aufsetzen. Wir empfehlen, sich anhand der Beschreibung einen logischen Ablaufplan selbst zu machen, notfalls haben wir aber bei Unklarheiten stets Auskunft bei conZero poolakademie.de bekommen. Technik: Die Technik muss beim Ausheben der Grube mit geplant werden. Wir haben einen Schacht direkt an der Grube geplant (1,60 lang, 1,00 breit). Der Boden des Schachtes hat in der Mitte ein ca. 60 cm tiefes Loch, das wir mit Rollkies gefüllt haben, darüber kam später ein kleiner Gulli in die gegossene Bodenplatte, so kann Wasser aus dem Schacht ablaufen. Der Schacht befindet sich direkt an der Hartschaumwand des Pools (siehe BIld), rundherum wurde gemauert. Außenbereich der Mauer unbedingt gegen Wasser abschirmen! Poolleuchte: Wer eine Polleuchte plant, muss den Außenanschluss gut durchdenken, um ggf. an die Leuchte herranzukommen, wenn diese defekt ist. Wir haben ein großes HT-Rohr an die Erdoberfläche geführt, dort geht ein kleines Rohr mit einem Gummikabel zum Technikschacht. So kommt man an die entscheidenden Komponenten gut heran. Wir sind mit unserem Pool sehr zufrieden, auch mit der begleitenden Betreuung.

Folienfarbe: adriablau

Anmerkung des poolakademie.de Teams: Wir empfehlen, wenn möglich, die Pooltechnik oberirdisch unterzubringen. Beispielsweise in der conZero Technikbox

 

Norbert K. aus Krummhörn

Die Bestellabwicklung und Kundenbetreuung von poolakademie.de war für uns sehr zufriedenstellend. Unsere Fragen wurden prompt und kompetent beantwortet. Die Aufbauanleitung ist umfangreich und sehr genau erklärt, daher war der Aufbau problemloser als erwartet. Lediglich beim Aufbau der Stahlwand waren einige hilfreiche Hände von Nöten, was dem ostfriesischen Wind geschuldet war. Nach dem der Sommer jetzt fast zu Ende ist, kann ich behaupten, dass die conZero Schalung sich echt bewährt hat. Unser Wasser war immer mindestens zwei Grad wärmer als das unserer Nachbarn. Allerdings war eine Solarheizung für eine angenehme Wassertemperatur unverzichtbar. Die Halterungen für die Poolleiter konnten bauartbedingt nicht genutzt werden und wurde durch zwei Rohre aus Edelstahl, die einbetoniert wurden, ersetzt. Trotz des eher kühlen Sommers bei uns habe ich den Pool oft genutzt und bin froh, mich für den conZero Pool von poolakademie.de entschieden zu haben. Danke für ein schönes Badeerlebnis!

Folienfarbe: adriablau

 

Theresa und Martin aus Babenhausen

Wir recherchierten im Internet nach einem Lieferanten für unseren zukünftigen Pool zum Selbstaufbau. Wir fanden sehr schnell die Videos von conZero und die ausführlichen Beschreibungen von Poolakademie. Wir telefonierten mehrmals vorab mit den Mitarbeitern von Poolakademie. Die Gespräche waren sowohl kompetent sowie für Laien verständlich erklärt. Wir bestellten nach telefonischer Rücksprache ein conZero Rundbecken Durchmesser 400 und Höhe 150 cm, mit grauer Folie und dem kompletten Zubehör. Der Aufbau war zu dritt einfach und für uns sehr gut zu bewältigen. Die Aufbauanleitung beschrieb alles sehr klar und es funktionierte ohne Zwischenfälle. Daher können wir das System conZero und den Shop poolakademie.de auf jeden Fall weiterempfehlen.

Folienfarbe: hellgrau

Bettina und Thorsten B. aus Wörth am Rhein

Es war von uns schon immer ein Traum einen eigenen Pool zu besitzen. Es gibt viele Systeme und wir wussten nicht welches wir nehmen sollten. Dann sind wir auf die poolakademie.de und dessen conZero System mit 4,5 Meter x 1,35 Meter Tiefe gestoßen. Es klang alles logisch und einfach und dann haben wir, nach einigen Telefonaten mit dem sehr netten und kompetenten Herrn Frey, einfach mal zugegriffen.

Dennoch hatten wir ein flaues Gefühl im Bauch, ob alles wirklich so funktionieren würde wie es angeboten wird. Jetzt wo der Pool fertig ist, sind wir froh, das System gewählt zu haben und können nun überglücklich den Badespaß genießen.

Bis dies aber soweit war, mussten einige Hürden genommen werden. Das größte Problem war das Ausheben der Grube, denn diese sollte im hinteren Eck unseres Gartens entstehen und die Erde musste von einem Bagger in die Schaufel eines Radlader geladen, von ihm durch eine enge Hofeinfahrt zur Straße gebracht und von dort mit mehreren Absetzcontainern abtransportiert werden. Bei unserem Loch von 5,10 Meter Durchmesser und einer Tiefe von 1,30 Meter vielen sagenhafte 50 Tonnen Erde an. Als das Loch dann fertig und der schöne Rasen zerstört war, ging es an den Aufbau.

Beim Splittbett ist es hilfreich wenn man jemanden zu Seite hat, der sich mit Pflasterarbeiten auskennt und somit den Splitt genau eben abzieht. Es geht auch ohne Erfahrung, dauert aber dann um Einiges länger. Ansonsten war das Verlegen der Bodenplatte und der Aufbau des Pools absolut kein Problem und es hat alles so gepasst wie es in der Anleitung beschrieben wird. Der Aufbau inkl. Rundschalung dauert mit einem Helfer gute 2 Tage. Da wir mit Hilfe eines Standrohres das Wasser aus der Trinkwasserleitung genommen hatten, konnte der Badespaß sofort bei 21 Grad Wassertemperatur beginnen.

Weitere 3 Wochen bei täglicher Arbeitszeit von 10-12 Std ( ohne Hilfe ) dauerte die Poolumrandung und das Anlegen des Rasens.

Letztendlich hat alles ganz toll funktioniert und wir können die Poolakademie und deren System ohne wenn und aber weiterempfehlen. Das zeigt schon allein die Folgebestellung meines Helfers, der sich nun auch diesen Pool in den Garten baut.

Folienfarbe: hellgrau

Manfred V. aus Ludwigshafen

Da wir uns schon länger mit dem Bau eines Pools beschäftigten, sind wir auch auf das conZero Prinzip aus poolakademie.de gestoßen. Nach einigen Telefonaten, die immer sehr kompetent und verständlich erklärt ausfielen, haben wir uns entschlossen, unseren Pool zu bestellen. Der Liefertermin wurde genau eingehalten, die Lieferung war komplett und übersichtlich verpackt. Nun ging es um den Aufbau – der Untergrund war gut zu bearbeiten und der Poolaufbau war ebenso einfach wie beschrieben.  Das bisherige Ergebnis hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir würden wieder conZero wählen und können das Team der poolakademie.de nur weiterempfehlen.

Bei Nacht, der wunderbaren farbigen Poolbeleuchtung, dem Sternenhimmel und einem Gläschen Sekt hat sich die Arbeit tausendmal gelohnt.

Folienfarbe:sand

Mike R. aus Eichberg

Sehr gute telefonische Beratung bei der Evaluation des Pools. Sehr freundliche und kompetente Informationen bekam ich bei der Abholung in Memmingen. Einfacher Aufbau des gesamten Pools . Sehr stabile Konstruktion mit den conZero Hartschaumplatten und der conZero Rundschalung. Kein übriges Material. Alles was im conZero Komplett Set enthalten war, wurde auch verbaut. Zusätzlich wurde von uns ein LED Unterwasserscheinwerfer bestellt und montiert. Das hat sich ebenfalls für uns gelohnt.

Die poolakademie.de kann ich sehr empfehlen. Hier handelt es sich nicht nur um einen Internet Händler, sondern um Fachleute, die einem auch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Folienfarbe: adriablau

Tanja K. aus Ottersheim

Da ein eigener Pool schon immer ein großer Traum von mir war, bin ich nach langer Recherche nach einem Pool ohne Betonplatte auf conZero bei poolakademie.de gestoßen. Bei einem ersten Telefonat mit Herrn Frey wurde ich so kompetent und freundlich beraten, dass ich mich für ein Becken in der Größe 4,00 Durchmesser und 1,20 tief entschieden habe. Die Bestellung und Lieferung erfolgten problemlos. Die vorinstallierte Technikbox von conZero hat mir eine Menge Arbeit erspart. Auch während des Aufbaus waren Herr Frey und Herr Weiß jederzeit erreichbar und waren uns eine echte Hilfe. Ich würde conZero und poolakademie.de auf jeden Fall weiterempfehlen. 

Folienfarbe: sand

Joachim B. aus Gießen

Eher als Spontanprojekt entstand unser 4m Rundpool mit einer Tiefe von 1,50m in einem kleinen abgegrenzten Bereich (4,60 m x 4, 60 m) eingekeilt zwischen Garage und Sonnenterrasse, sowie einem betonierten Gartenweg und Grundstücksgrenze. Für uns war also besonders wichtig, den vorhandenen Platz optimal auszunutzen, wobei wir dennoch alles in Eigenregie bauen wollten. Die Planung erfolgte Dank der fleißigen Mithilfe von Herrn Frey sehr problemlos und (abgesehen von Lieferschwierigkeiten der Rollschutzabdeckung aus Frankreich) kamen unsere beiden Lieferungen vollständig und rechtzeitig an und alle benötigten Bauteile waren enthalten. Zum Start des Projekts ließen wir die entsprechende Fläche mit einem Radius von 2,25 m ausschachten. Das Besondere an unserem Bauprojekt war, dass wir nach außen hin sehr wenig Platz hatten, dennoch klappte der Aufbau mit etwas Übung und entsprechendem Zeitaufwand problemlos, wenn auch nicht so schnell wie erhofft. Nach zwei Wochen stand unser Pool inklusive conZero Dämmung. Die Salzelektrolyseanlage und Poolfilteranlage waren in der Garage montiert und arbeiteten. (Übrigens steht unsere komplette Pooltechnik etwa 1 m oberhalb der Wasserlinie). Obwohl wir es vor Wintereinbruch nicht mehr geschafft haben, den Pool mit einer Umrandung zu versehen, sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden und möchten uns auch bei Herrn Frey und seinen Kollegen bei der Poolakademie bedanken. Viele Aufbauanleitungen wurden extra für die von uns verwendeten Komponenten gleich mitgeliefert. Besonders gefreut hat es uns, dass wir auch nach Monaten immer noch einmal anrufen konnten, um Fragen wie "Wie werden die Elektrolysesonden im Winter gelagert?" oder "Was sollte getan werden, damit der Pool im Winter keinen Schaden nimmt?" zu klären. Ob wir noch einmal über die Poolakademie bauen würden? Nein - aber auch nur, weil wir ja jetzt unseren Pool schon haben. Aber meine Schwiegereltern haben das demnächst auch vor...

Folienfarbe: sand

Christoph L. aus Leopoldshöhe

Unser Garten ist recht klein und nur schwer zugänglich. Mit einem kleinen Bagger konnten wir mit viel Glück in den Garten fahren. Wir mussten uns (leider) für die etwas kleinere Variante (360 cm) entscheiden, weil man schon etwas mehr Platz für den Aufbau benötigt; die Wände waren nicht senkrecht ausgebaggert worden. Ganz wichtig: Unbedingt darauf achten, dass man tatsächlich einen Kreis mit den Schienen auslegt. Nach Fertigstellung fanden wir es doch schöner, unsere Bangkirai-Terasse halbkreisförmig um den Pool zu verlängern. Die Aufbauanleitung für die Filteranlage ist etwas dürftig, ein befreundeter Klemptner konnte rasch helfen. Für den Pool haben wir mit 2-3 Mann eine Woche gebraucht. Das lag aber an der ungünstigen Lage des Grundstücks. Lieferung und Support waren super. Vielen Dank dafür.

Folienfarbe:sand

Axel E. aus Garching an der Alz

Wir haben uns für einen Pool ohne betonieren entschieden, da der Weg von der Straße zum geplanten Platz im Garten zu schwierig zu erreichen war. Eines Abends habe ich mich im Internet nach Möglichkeiten ohne Beton informiert und bin auf die conZero-Lösung gestoßen. Perfekt für uns!

Die Besichtigung vor Ort und die Beratung war sehr kompetent und hat uns überzeugt. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Nach der Beratung haben wir uns für ein Rundbecken mit vier Meter Durchmesser und 1,35 Meter Tiefe entschieden. Der Einbau verlief absolut reibungslos durch das eingespielte und freundliche Team der Poolakademie. Es wurde an einem Samstag um 8 Uhr morgens begonnen, die Wasserversorgung wurde von uns hergestellt, sodass Samstag 17 Uhr der Pool fertiggestellt und gefüllt war.

Die Verkleidung und Außenanlage des Pools wurde von uns selbst gemacht, dies hat jedoch noch einige Zeit in Anspruch genommen. Insgesamt sind wir sehr zufrieden und würden uns jederzeit wieder für diese Variante entscheiden. Die Poolakademie ist absolut weiterzuempfehlen. Vielen Dank vor allem an Herrn Weiß und Herrn Frey für die vielen Telefonate und die sehr gute Beratung und Arbeit!

Folienfarbe:sand

Jens G. aus Memmingen

Ich habe mich 2014 für ein conZero Rundbecken mit den Maßen 4,5 m x1,5 m entschieden. Bei Bekannten habe ich diese Becken in 1,35 m schon gesehen und mich dann informiert, wo ich denn da hin gehen kann. Da kam sofort conZero und die poolakademie.de ins Gespräch. Also bin ich da mal hin marschiert und habe direkt mit Herrn Uwe Weiß ein Gespräch über Pools geführt. Das war für mich sehr aufschlussreich und besonders hilfreich, was die Pflege eines Pools betrifft. Herr Weiß kam dann vor Ort und hat sich das Ganze angeschaut, ob das Projekt auch nach meinen Vorstellungen realisierbar ist. Nach einem kurzen Gespräch, was ich so vorbereiten kann und worauf ich achten soll, konnte ich dann auch gleich loslegen. Das Loch für den Pool habe ich dann mit Hilfe eines Baggers selbst ausgegraben. Man unterschätzt leicht, wie viel Erde aus einem Loch mit Durchmesser von 5,5 m herauskommt. Also erst mal Gedanken machen, wo man den Aushub hinbringt. Das Loch war fertig und der Kies zum Aufbau hergerichtet. Die Bestellung lief total unkompliziert ab und als dann alles da war, bekam ich einen Anruf zur Terminvereinbarung. Der Pool war ruck zuck mit zwei Leuten aufgebaut und hat absolut genau gepasst, wie versprochen. Die Jungs haben sauber und gewissenhaft gearbeitet. Ich habe nach dem Aufbau eine super Einweisung bekommen. Diese hat alles beinhaltet, was man als Poolanfänger so wissen sollte und vor allem die ganzen Vorurteile und was so "am Stammtisch" gesprochen wird wurden wiederlegt. Da bei diesem System wirklich alles dabei ist, angefangen von der Filteranlage, Leiter, Skimmer, Düsen etc. bis hin zur Erstbefüllungs-Chemie, muss man nicht gleich los und Chemie einkaufen, sondern es ist nach dem Aufbau alles sofort bereit und man kann ins Wasser springen und genießen. Meine Aufgabe war dann lediglich noch das Wiederauffüllen der Baugrube und die Gestaltung des Beckenrandes. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Nach jetzt zwei Jahren Nutzung muss ich sagen, es war die beste Entscheidung, conZero bei der poolakademie.de zu kaufen. Egal wann ich eine Frage habe, wird mir diese kompetent und vollständig beantwortet. Das Personal ist immer bemüht und freundlich zugleich. Die Pflege des Pools ist recht einfach, wenn man den Dreh raus hat. Sämtliches Zubehör bekommt man ebenfalls auf poolakademie.de oder im Ladengeschäft in Memmingen. Alles in allem würde ich sagen, wer einen Pool haben möchte, der sollte das System nutzen. Schnell, leicht im Aufbau, einfache Pflege und schaut auch noch gut und professionell aus. Wenn die Entscheidung dann getroffen wurde, dann bei der poolakademie.de Beratung einholen, bestellen und eventuell aufbauen lassen.

Folienfarbe:sand

Andre K. aus Bargteheide

Im letzten Jahr haben wir uns für einen Pool von der poolakademie.de entschieden. Nach kurzer Lieferzeit waren alle bestellten Pakete da - inkl. der conZero Poolumrandung sowie die conZero Bodenplatten. Wir hatten uns für einen 1,20 m tiefen Rundpool mit 3 m Durchmesser entschieden, der ca. 30 cm aus dem Boden ragen soll. Ein Minibagger half uns beim Aushub der 90 cm Erde. Kurz vor Ende erlebten wir eine kleine Überraschung: Ein riesiger Findling aus der Endmoräne der letzten Eiszeit versperrte uns den Weg und selbst der Minibagger konnte ihn nicht bewegen. Zum Glück konnte ihn ein benachbarter Steinmetz schließlich zerkleinern... Anschließend war alles ganz einfach: Der Pool wurde aufgestellt, die Umrandung angebracht und die verbleibende Baugrube außen mit Kieseln aufgefüllt. Schon am Wochenende drauf konnten wir bei schönem Wetter den neuen Pool bei schönem Wetter ausprobieren. Im gesamten Sommer haben wir die Erfrischung ausgiebig genießen können.  Im Winter hat die Winterfolie sehr gut gehalten und das darin befindliche Wasser und den Pool geschützt. Erst in diesem Jahr haben wir die auf dem Bild gezeigte Steinumrandung aus Trockensteinen (Trapezsteine) gesetzt. Wir freuen uns schon auf den kommende Sommer !!

Folienfarbe:sand

Rainer B. aus Wörth am Rhein

Seit Jahren suchten wir nach einem Poolbau-System, bei welchem nicht betoniert werden muss. conZero hat uns hier einfach überzeugt und ist in Preis/Leistung unschlagbar. Mit dem conZero System konnten wir uns nun den langersehnten Wunsch erfüllen. Hiermit haben wir uns für ein Pool-System entschieden, welches im Aufbau wirklich ganz simpel umzusetzen ist. Wir haben inzwischen zwei Pools gestellt und ich muss sagen, dass wir beim ersten Pool noch Zweifel hatten, ob dies wirklich - wie in der Anleitung beschrieben - in zwei Tagen zu bewältigen ist.  Mit der wirklich selbsterklärenden Anleitung ist uns dies mit drei Mann tatsächlich gelungen. Beim zweiten Pool kamen wir schon weitestgehend ohne Anleitung zurecht und das Ganze war an einem Tag zu dritt erledigt.  Wichtigste Grundlage für diesen Pooleinbau bleibt aber, dass der Splitt passgenau abgezogen wird, dann ergibt sich der Aufbau wie von selbst.  Die Bestellung wurde komplett geliefert, nichts fehlte. Auch der telefonische Beratung durch Herrn Frey und Herrn Weis war kompetent und freundlich.

Folienfarbe:sand

Benjamin J. aus Bordesholm

Meine Erfahrung mit poolakademie.de ist, das System ist gut und einfach aufzubauen. Jedoch kann ich dieses wohl erst genau nach etwas Zeit beurteilen, da sich erst zeigen muss ob das eine Alternative zum Beton Fundament ist. Der service ist jedoch unter aller sau, Nie wieder werde ich bei ihnen irgend etwas beziehen. Nach Garantie Anspruch wird einen, eine rma zugesprochen jedoch hört man nie wieder was. Nach mehreren tel. Scheint es niemanden zu interessieren man wird vertröstet und viele versprechen werden gemacht, jedoch nix eingehalten. Nun habe ich die solarsteuerung durch einen Fachmann reparieren lassen und die kosten selber getragen. Mir ist klar das eine negative Bewertung nicht veröffentlich wird und sie als Fa. Dies auch nicht interessiert. Aber weiterempfehlen werde ich sie nicht.

Folienfarbe:sand. Anmerkungen  der poolakademie: die in der conZero Technikbox gezeigten Komponenten zur Steuerung des Pools bis auf die Solarsteuerung sind vom Kunden selbst beschafft und installiert worden. Die Verägerung des Kunden bezieht sich auf die Solarsteuerung. Diese muss bei der Installation so eingebaut werden, dass der Motor nicht gegen den Anschlag des Kugelhahns läuft. Dazu muss der Temperaturfühler bei der Installation beheizt und gekühlt werden, so dass der Motor in die Endpositionen läuft. Ansonsten läuft der Motor permanent gegen den Anschlag des Kugelhahns. Ein Garantieanspruch kann in diesem Fall nicht geltend gemacht werden. Empfehlung der poolakademie: Der Installationsaufwand für eine effektive Heizung eines Pools über Solarthermie ist relativ hoch und erfordert Fachkenntnisse. Insbesondere bei kleinen Pools wird nur eine relativ geringe Betriebskostenersparnis gegenüber einer modernen Inverter Wärmpumpe von ca. 50-80 € pro Saison erzielt. Die meisten Kunden entscheiden sich deshalb für eine moderne Inverter Wärmepumpe (z.B. conZeroSuperEfficient oder conZeroSuperSilent), zumal die Investionskosten vergleichbar sind. Diese ist sehr einfach anzuschließen.

Katharina und Stephan aus Memmingen

Um einen nur zum Rasenmähen genutzten Teil im Südwesten unseres Gartens optimal nutzen zu können, haben wir uns zum Bau eines Pools entschieden. Dabei sind wir recht schnell auf die poolakademie.de – die ja hier in Memmingen ihren Sitz hat – aufmerksam geworden. Nach eingehender sehr kompetenter Beratung durch Herrn Frey und Herrn Weiß haben wir uns für ein rundes, außen gedämmtes Aufstellbecken mit 3,50m Durchmesser entschieden, das dann im März von Herrn Birkle fachgerecht montiert wurde. Die Verkleidung der Außendämmung führten wir dann selbst aus. Dazu wurden drei Edelstahlratschen an drei Rollladengurten befestigt und um den Pool gespannt. Die Sichtschutzmatten fixierten wir dann mit Kabelbindern an den Rollladengurten. Der obere Teil der Dämmung wurde mit rundgesägten Holzbrettern, die zuvor mit Bootslack gestrichen wurden, verkleidet. (Sollte jemand Fragen zu dieser Art der Verkleidung haben, können sie sich gern an Herrn Weiß wenden, er wird sie dann an uns weiterleiten) Zusammenfassend können wir feststellen, dass die Idee, unsere freie Gartenfläche mit einem Pool zu verschönern, die beste Gartenoptimierungsidee des Jahres 2017 war. Diese dürfte auch in den Folgejahren schwer zu toppen sein. Zum Schluss möchten wir der Poolakademie noch ein großes Lob für die allzeit freundliche und kompetente Beratung aussprechen. Wir können Herrn Weiß und seine Mitarbeiter wärmstens weiterempfehlen. Und falls jemand von Ihnen auch keine Lust mehr hat, eine nicht genutzte sonnendurchflutete Gartenseite ständig zu mähen, wenden sie sich an die poolakademie.de, die kann ihnen dann sicher weiterhelfen! In diesem Sinne auf einen kurzen Winter oder eventuell sogar noch einen Altweibersommer.   Katharina und Stephan

Folienfarbe:sand

Silke und Ralf aus Halle/Saale

vielen Dank für die sehr gute Beratung zum Kauf unseres Pool`s.
Der Aufbau des Pools ging schnell, dank der sehr guten Aufbauanleitung. Das Abziehen des Splitt`s mittels Eisenstange, einer geraden Dachlatte und Wasserwaage war ein Tipp eines Sraßenpflasterlegers, was sich als sehr einfach herausstellte und vor allem viel Zeit sparte und sehr genau ist. Zu beachten ist noch, daß zum Schlauchset keine Schellen gehören und diese noch zusätzlich besorgt werden müssen. Den größte Zeitaufwand ist das Ausheben der Grube und das Einlassen des Wassers (mit einem Gartenschlauch ca. ein halber Tag). Der eigentliche Poolaufbau mit Bodenplatte ging schnell und ist locker an einem Tag zu schaffen. Für den Aufbau des Pool sind zwei Personen völlig ausreichend, mit Ausnahme des Aufstellens der Stahlwand, da sollte man mindestens zu viert sein.
Wir bedanken uns recht herzlich und können dieses Poolsystem mit conZero bedenkenlos weiter empfehlen.
P.S. Sandfarbene Poolfolie ergibt wirklich hellblaues Wasser

Folienfarbe:sand

Manfred D. aus Schauren

Erfolgreicher Poolbau mit conZero

Was ist das Problem

Wir lieben Sommer, Sonne und Wasser. In Europa sind die Strände jedoch nicht selten überfüllt. Allerdings kann ein guter Ersatz organisiert werden. Das wollten wir.

Idee und Weg

Unsere Idee war ein Spaß-Pool am Haus. Nach Recherchen kamen wir zu poolakademie.de/conZero und gewannen einen ersten positiven Eindruck.

Das Angebot war überzeugend in Qualität,  Betreuung und Preis.

Wertvoll waren uns die Beraterkompetenz und deren Kommunikation.

Von Bestellung bis Inbetriebnahme

Unsere Wahl war ein Rundpool Sondermodell Grigio mit hellgrauer Folie und dunkelgrauen Stahlmantel Durchmesser 3,20 m mit Sandfilteranlage, conZero Bodenplatte und conZero Rundschalung für teileingelassene Becken.

Wir haben antizyklisch, also 2015 im Herbst bestellt und alsbald mit Umfeld Gestaltung begonnen und folgend in drei Phasen gebaut.

Pool (1) Wärmepumpe (2) und Optimierung der Installation (3) mit 50 mm Leitungen. Eine schrittweise Prüfung der Funktion gehörte dazu.

Projekt-Erfahrung

Ich habe keine relevante Handwerker-Erfahrung. Teilebedarf und Bau-Ausführung konnte ich mir jedoch gut überlegen.

Sehr hilfreich waren Rat von poolakademie.de und die online verfügbare, sehr gute Beschreibungen mit Installationsbildern.

Geholfen hat uns 4 h und später 2 h ein erfahrener Nachbar.

Wichtig für die funktionierende Ausführung waren: Vorausdenken, frühe zweckmäßige Teilebestellung und telefonischer Rat von poolakademie.de.

Fazit

Der kleine Pool ist o.k. Eine gute, starke Wärmepumpe dazu ist uns wichtig. Jetzt wollen wir noch einen Witterungsschutz für die Technik bauen.

Folienfarbe: hellgrau

Peter W. aus Dresden

Nachdem wir unseren Pool seit einem halben Jahr in vollen Zügen genossen haben, hier ein kurzer Erfahrungsbericht.

Die Lieferung und Bestellung des Pools erfolgte problemlos, unkompliziert und auch in ausreichender Menge. Dabei möchte ich die freundliche und kompetente telefonische Beratung und fachliche Unterstützung durch Herrn Frey besonders hervorheben. Der Aufbau des Pools entsprechend der Aufbauanleitung erfolgte ohne Probleme.  Mit handwerklichem Geschickt nimmt man auch kleinere Hürden mühelos. Perfektionisten sollten die Waren nachmessen, da hier kleine Abweichungen auftreten. (Rundschalung 120mm ist nur 119mm)  Die Montage des Skimmers mit Kreuzschrauben ist mühselig, hier sollten in Zukunft Torksschrauben verwendet werden, weil dadurch eine bessere Kraftübertragung und ein gleichmäßiges Anliegen des Skimmers am Beckenrand gewährleistet wird.

Zusammenfassend kann ich das Produkt und die Firma Poolakademie bestens weiter empfehlen.

Folienfarbe: adriablau