conZero

Wärmepumpen Serie conZeroSuperEfficient-WIFI - leise und super effizient durch Smart Inverter Technology C.O.P. bis 11,8 - Steckerfertig - WIFI optional

Sehr leise und super effizient durch Smart Inverter Technologie, C.O.P. bis 11,8, ab 0°C Außentemperatur verwendbar, Wärmetauscher aus Titan - auch für Salzwasser Elektrolyse Pools geeignet. Neues Umweltfreundliches Kältemittel R32A. Mit Anschluss Kabel inkl. Stecker und optionalem WIFI Anschluss. 5 Jahre Garantie auf Kompressor und Wärmetauscher.


Varianten-ID: 12591


* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Mit den neuen conZeroSuperEfficient-WIFI Wärmepumpen wird die Wärmeenergie der Umgebungsluft sehr effizient zur Heizung des Wassers im Schwimmbecken verwendet.

Mit Anschlusskabel und Stecker und optionalem WLAN Anschluss

Durch die neue Smart Inverter Technologie mit automatischer Steuerung der Leistung in 3 Stufen werden C.O.P Werte bis 11,8 erreicht. Mit Annäherung an die gewünschte Wassertemperatur drosselt die Wärmepumpe automatisch die Leistung und wird dadurch effizienter und leiser. Inbesondere in Verbindung mit den sehr gut gedämmten conZero Becken, die im Sommer in der Nacht nur ca. 0,8 °C verlieren, arbeitet die conZeroSuperEfficient Wärmepumpe im optimalen Leistungsbereich, spart Energie und ist wesentlich leiser als "normale" Wärmepumpen.

Die conZeroSuperEfficient-WIFI Wärmepumpen sind in der Spitze bis zu 60 % effizienter als "normale" Wärmepumpen, die mit konstanter Leistung laufen. Im Durchschnitt kann so eine Stromkostenreduzierung um bis zu 33% realisiert werden.

Insbesondere bei reduzierter Leistung ist diese neue Wärmepumpen Generation auch sehr leise. In 10 m Entfernung höhrt man diese Wärmepumpen in der niedrigsten Leistungsstufe nur noch leicht säuseln  (Siehe technische Daten). Im Vergleich zu einer "normalen" Wärmepumpe, die immer mit voller Leistung arbeitet, ist die conZerSuperEfficient Wärmepumpe in der niedrigsten Leistungsstufe 8 mal leiser.

Um die Vorteile dieser Wärmepumpen möglichst häufig nutzen zu können, ist es sinnvoll diese Wärmepumpen 1-2 Klassen größer zu dimensionieren als eine "normale" Wärmepumpe.

Zum Vergleich: die Wärmepumpen der Serie conZeroSuperSilent sind durch die stufenlose Leistungsmodulation bei vergleichbarer Leistung noch etwas leiser und noch etwas effizienter.

Eigenschaften:

  • COP bis 11,8
  • für Pools mit Salzwasserelektroylse verwendbar durch Titan Wärmetauscher
  • höhere Effizienz über einen breiten Temperaturbereich durch elektronisches Expansionsventil (EEV)
  • Langlebigkeit des Gasrohrsystems durch einzigartige Silberschweissung
  • automatische Enteisung
  • einfache Bedienung durch Digitales LED Display
  • Umweltfreundliches R32 Gas: es ist ein neueres Kältemittel, welches die produzierte Hitze noch effektiver transportiert. Es wird in geringeren Mengen verwendet und schon damit den Energieverbrauch.

    Das moderne Kältemittel R32 belastet die Umwelt also 3 mal weniger als das häufig in Wärmepumpen noch verwendete Kühlmittel R410A.
  • Heizen und Kühlen möglich
  • Soft Starter: der Anlaufstrom wird langsam innerhalb von 2 Minuten hochgefahren. Stromspitzen beim Anlaufen der Wärmepumpe werden so vermieden. Sicherungen und Steuergeräte werden weniger belastet.
  • Betriebsbereich 0°C-43°C
  • 5 Jahre Garantie auf Kompressor und Wärmetauscher

Siehe auch Abschnitt "Technische Daten"

Damit die conZeroSuperEfficient-WIFI Wärmepumpe ihre Vorteile im praktischen Betrieb voll ausspielen kann, wird empfohlen, die Konfiguration dieser Wärmepumpen bezüglich des Beckenvolumens nicht ausschließlich anhand ihrer vollen Leistung vorzunehmen, sonderen diese 1-2 "Nummern" größer zu dimensionieren, als man es bei normalen Wärmepumpen tun würde. In der nachstehenden Tabelle wurde dies bereits berücksichtigt.

Modellbezeichnung empf. Beckengröße Wärmeleistung KW Luft 26° Wasser 26 ° COP
       
conZeroSuperEfficient 06-WIFI 20 m³ (15-30) 6,5 KW 6,6-10,3
conZeroSuperEfficient 09-WIFI 30 m³ (20-40) 9,0 KW 6,8-10,6
conZeroSuperEfficient 13-WIFI 40 m³ (30-50) 12,5 KW 7,0-11,6
conZeroSuperEfficient 16-WIFI 45 m³ (40-65) 16,0 KW 7,1-11,2
conZeroSuperEfficient 20-WIFI 55 m³ (45-80) 20,0 KW 6,5-11,8
       

 

Bitte wählen Sie das passende Modell anhand des Volumens ihres Schwimmbeckens im Auswahlfeld "Beckengröße" oberhalb des Preises aus.

Lieferumfang: Wärmepumpe inklusive Winterabdeckung und Vibrationsabsorber.